AUSWECHSELNAkupunktur

Akupunktur

Grundsätzlich können alle akuten und chronischen Krankheitsbilder mit der Akupunkturbehandlung erfolgreich therapiert werden

Die Akupunktur ist eine Jahrtausende alte Form der Behandlung von Erkrankungen. Nach der tradionellen chinesischen Medizin durchlaufen den Körper Energiebahnen in denen unsere Lebensenergie fließt. Kommt es nun zu einer Störung oder Blockade im Fließen unserer Lebensenergie, führt das nach der Lehre der Akupunktur auf Dauer zu einer Erkrankung unseres Organismus.

Am Anfang einer jeden Behandlung steht ein ausführliches Anamnese-Gespräch. Hierbei erfragt der Akupunktur-Therapeut alle relevanten Informationen (Diagnose) die er benötigt, um eine gezielte und wirkungsvolle Behandlung durchführen zu können. Danach erfolgt die eigentliche Akupunktur-Behandlung, die ca. 20 – 30 Minuten dauert. In den meisten Fällen werden zwischen 7 und 12 Sitzungen zur erfolgreichen Behandlung von akuten und chronischen Erkrankungen durchgeführt.

Im Besonderen wurden nachweisliche Erfolge bei folgenden Krankheitsbildern erzielt:

• Bronchiopulmonale Erkrankungen (Lungen- und Bronchialerkrankungen)
  • Erkrankungen des Stütz- und Bewegungssystems
  • Gastroinstestinale Erkrankungen (Magen- und Darmerkrankungen)
  • Gynäkologische Erkrankungen
  • Hals-Nasen-Ohren Erkrankungen
  • Psychische und psychosomatische Erkrankungen
  • Suchterkrankungen
  • Urologische Erkrankungen
  • kosmetische Akupunktur (zur Faltenglättung)
ghhhhhhh

Stil-Auswahl  Design  hell  dunkel